gemeinsambesser_national

„Gemeinsam besser“ jetzt national unterwegs

Die 2008 gegründete Einkaufsgemeinschaft für Gastronomie und Hotellerie ist inzwischen in der ganzen Bundesrepublik vertreten. Insgesamt haben sich bis heute über 500 voneinander unabhängige Unternehmen zu dieser Einkaufsgemeinschaft zusammengeschlossen und sparen durch „Gemeinsam besser“- Einkäufe bis zu 20% Ihres Wareneinsatzes.

Derzeit sind über 60 Lieferanten aus den Bereichen Großverbraucher, Wurst- & Fleischwaren, Frischdienst, Automobile, Entsorger, Wellness- und Hygienebedarf, Reinigungsmittel, Ausstatter, sowie weitere Dienstleister gelistet.

Lag im Jahr 2009 das gemeinsame Einkaufsvolumen noch bei 3,1 Mio. Euro, waren es im Jahr 2015 schon mehr als 27 Mio. Euro.

Damit ist „Gemeinsam besser“ von einem regionalen Einkaufskontor zu einem nationalen Partner für die Gastronomie geworden.

Jeder Gastronom kann bei der Einkaufsgemeinschaft „Gemeinsam besser“ schon beim ersten Einkauf deutliche Einsparungen erzielen. Die ausgehandelten Rückvergütungen greifen, unabhängig von Umsatzhöhen, ab dem ersten Euro. Die Verhandlungen über individuelle Preise sind darüber hinaus weiter möglich, hier ist jeder Gastronom gefordert weitere Einsparungen zu erzielen. Dabei entscheidet er für sich ganz individuell, mit welchen Lieferanten er aus unserem Portfolio zusammenarbeiten möchte. Regelmäßige Treffen und der Login Bereich unserer Internetseite bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit sich über neue Lieferanten, Optimierungen von Einkäufen, Produktionsabläufen und Produktinnovationen auszutauschen.

Die Rahmenkonditionen bei den jeweiligen Lieferanten sind für alle Mitglieder gleich. Durch eine hohe Transparenz, Unterstützungen bei Preisvergleichen und gegebenenfalls Empfehlungen von Produkten und passenden Lieferanten besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der größte Teil unserer Mitglieder hat sich untereinander empfohlen.

Durch das Bündeln der Einkäufe aller Gastronomen bei „Gemeinsam besser“ entsteht ein Großkunde, der wirtschaftlich interessanter für die verschiedenen Lieferanten und Dienstleister ist.

Je größer das Einkaufsvolumen bei „Gemeinsam besser“ wird, umso besser werden die Preise für die Gemeinschaft und jedes Mitglied profitiert von ihnen, unabhängig von der jeweiligen Umsatzhöhe.

In Zukunft liegt der Fokus der Einkaufsgemeinschaft auf der verstärkten Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten und Lieferanten, um in allen Regionen ein kompetenter Partner zu sein.

Besuchen sie unsere Internetseite, hier erhalten sie alle wichtigen Informationen über uns und können sich einen ersten Überblick über Mitglieder und Lieferanten verschaffen.

Selbstverständlich stehen ihnen alle Mitarbeiter für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Kontakt und Information erhalten sie hier:

“Gemeinsam besser” GmbH
Ernst-Thälmann-Straße
115859 Storkow (Mark )
Tel. (033678) 41 7 42
Fax (033678) 41 7 59
www.gemeinsam-besser.com