Tourismusstaffel

TOURISMUSSTAFFEL

Deutschlands größter Staffellauf auf dem berühmtesten Weitwanderweg Europas, dem Rennsteig, ist eine hochkarätige Herausforderung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier zählt nicht nur die läuferische Leistung, sondern auch Teamgeist ist gefordert.

Seit Jahren nimmt das DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM in Kooperation mit seinen Partnern als "Tourismusstaffel - Mit uns läuft der Thüringer Tourimsus" teil. Die Werbung für den Tourismus im Freistaat ist dabei oberstes Ziel. Ebenfalls unterstützt die Staffel den aktiven Sport und bringt damit Menschen mit gleichen Interessen zusammen.

Folgende Partner der Touristikerstaffel sind langjährig dabei: die TTG, das APART-HOTEL am Rennsteig und der Extremsportler Guido Kunze. Einen großen Dank für diese Unterstützung! 

2023 >>> 2022 >>> 2019 >>> 2018 >>> 2017 >>> 2016 >>> 2015 >>> 2014 >>> 2013 >>> 2012 >>> 2011 >>> 2010

Zum zweiten Mal ist der GutsMuths-Rennsteiglauf- Halbmarathon in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig gestartet. Zum 50-igsten Jubiläum wurde der Start in bester Atmosphäre im Biathlon – Stadion, wo vor kurzem noch die Weltmeisterschaften stattgefunden haben, realisiert. Der Thüringer Ministerpräsident, Bodo Ramelow, gab, wie im letzten Jahr den Startschuss und schickte die 8.000 Läufer auf den Weg ins "schönste Ziel der Welt" nach Schmiedefeld. Mit auf die Strecke gingen dabei der Thüringer Finanzstaatssekretär und WM- und Oberhofbeauftragte des Freistaats Thüringen, Dr. Hartmut Schubert und Dirk Ellinger, Aufsichtsratsvorsitzender der Rennsteiglauf Sportmanagement & Touristik GmbH.

weiterlsen...