PM 08-2019

Preisträger „Gastgeber des Jahres 2019“ im Freistaat Thüringen stehen fest – Ehrung am 3. Januar 2020 im Kaisersaal

Erfurt, 19.12.2019 / Die Preisträger in drei Kategorien für den „Gastgeber des Jahres 2019“ stehen fest. Die Jury, welche sich aus Vertretern des Gastgewerbes, der Zulieferindustrie und einem Vertreter des Wirtschaftsministeriums zusammen setzt,  tagte und ermittelte aus den zahlreichen Bewerbern in den Kategorien „Thüringer Hotelier“, „Thüringer Gastronom“ und „Thüringer Innovation“ die Preisträger.

Innovative Konzepte, Qualität, bewusstes Leben der Regionalität und voranbringende Ideen für die Branche als Hauptleistungsträger im Thüringer Tourismus standen dabei im Fokus.

„Die Bewerbungen zeigten, wie facettenreich unsere Branche ist. Alle spiegelten die Unternehmerleidenschaft, Ideen und Innovationskraft wider. Dir Jury hatte keine leichte Wahl. Am Ende überzeugten drei Unternehmen aus Mittel-, Süd- und Ostthüringen“, so Dirk Ellinger, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Thüringen.

Die Preisverleihung findet am 3. Januar 2020 um 18 Uhr im Salon Paganini im Erfurter Kaisersaal statt. Hierzu sind alle Pressevertreter herzlich eingeladen.

Presseeinladung zum Download